REJM
News Portal
Anmelden beim
REJM Newsletter:

News

10.09.2019 » Windenergie
EcofinConcept: Erfolgreicher Abschluss eines der grössten Repoweringprojekte

06.08.2019 » Solarenergie
EcofinConcept markets a further 749 kWp solar park to a private investor

05.08.2019 » Solarenergie
EcofinConcept vermarktet weiteren 749 kWp Solarpark an Privatinvestor

05.07.2019 » Solarenergie
PRESS RELEASE EcofinConcept successfully accompanies solar park transactions to a Family Office

03.07.2019 » Solarenergie
EcofinConcept begleitet erfolgreich Solarparktransaktionen an Family Office

News Portal

News Portal Erneuerbare Energie
 

10.09.2019 » Pressemitteilung » Windenergie
EcofinConcept: Erfolgreicher Abschluss eines der grössten Repoweringprojekte
Hückelhoven, 10. September 2019 – EcofinConcept hat eines der grössten Windenergie-Repoweringprojekte Deutschlands begleitet


Zufrieden schauen heute alle Beteiligten auf das Erreichte. Das war nicht immer so. Eines der größten Windpark-Repoweringprojekte Deutschlands in Brandenburg drohte mehrmals an der Komplexität der Aufgabe zu scheitern. So mussten nicht nur zahlreiche Fachbehörden, sondern auch hunderte von Alt-Kommanditisten und die Gemeinde von dem Projekt überzeugt werden.

Heute drehen sich am Standort 18 VESTAS V112 im Wind. Und wie sie sich drehen. Auf einen Schlag konnte so durch das Repowering die jährliche Stromproduktion verfünffacht werden. Ein mehr als großer Erfolg, zu dem auch die EcofinConcept GmbH zu einem kleinen Teil beigetragen hat.

Christian Sperling, Geschäftsführer EcofinConcept GmbH: "Es war gut, dass wir von Projektstart an der Planung und Umsetzung beteiligt waren. Nur so konnten wir ein wirtschaftlich tragfähiges Konzept erarbeiten, dass sowohl Projektierer, Kommanditisten als auch die finanzierende Bank überzeugen konnte."

Und so ganz nebenbei konnte EcofinConcept beweisen, welches enorme Potential die Windenergie onshore hat. "Auf einer Fläche von nur 280 ha produzieren wir hier 126 GWh Strom. Das bedeutet, dass wir auf nur 2% der Fläche Deutschlands 60% unseres aktuellen Stromverbrauchs erzeugen könnten."

Aber damit wollen sich die Beteiligten nicht zufriedengeben. Die nächsten Projekte sind bereits in Arbeit. So soll bald eine erste Stromtankstelle am Windpark eröffnet werden. Und das soll nicht das letzte Projekt gewesen sein. "Wir wollen zeigen, dass die Gemeinden auch über die Gewerbesteuereinnahmen hinaus von der Windenergie profitieren. Nur so wird es gelingen, die Menschen bei der Energiewende mitzunehmen.", so Guido Vieten, Geschäftsführer EcofinConcept GmbH.

Über EcofinConcept:
Die 
EcofinConcept GmbH hat sich auf die Erneuerbaren Energien spezialisiert. Das Leistungsspektrum umfasst neben klassischen Consultingleistungen vor allem die Akquisition von Bestands- und turn-key Projekten für private und institutionelle Investoren, die Projektentwicklung, die kaufmännische Due Diligence sowie die Entwicklung von Beteiligungsmöglichkeiten.

Referenzen in Kurzform: Projektmanagement, Konzeption, Entwicklung, Strukturierung, Finanzierung und / oder Vermarktung von mehr als 85 Projekten mit einem Investitionsvolumen von insgesamt über 590 Mio. EUR und einer installierten Nennleistung von fast 365 MW. In Tochter- und Schwestergesellschaften werden eigene Anlagen betrieben.

Kontakt:
EcofinConcept GmbH
Rheinstraße 7
D-41836 Hückelhoven
Tel.: +49 (0) 2433 / 970 471
Fax: +49 (0) 2433 / 970 107
Internet: www.ecofinconcept.de
info(AT)ecofinconcept.de

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die EcofinConcept GmbH wird freundlichst erbeten.


 

EcofinConcept GmbH
Herr Vieten
Telefon: 02433 970 471
Email: info@ecofinconcept.de
URL: http://www.ecofinconcept.de
 

News Portal   Seitenanfang

 

 
Fachverband Biogas e.V.
Deutsche Bundesstiftung Umwelt
  Stellenmarkt  |  Branchenbuch  |  News Portal  |  Impressum  |  Kontakt  |  AGB  |  Login
© Copyright 2005 - 2019 Projektfarm GmbH. Alle Rechte vorbehalten.  E-Mail: info@rejm.de